
Nach einer vom Jet-Lag geprägten Nacht haben wir heute morgen verschlafen und sind erst um 11:00 aufgewacht. Nach einem kurzen Frühstück sind wir mit dem Express Boat auf dem Chao Phraya Fluss zum Grand Palace und Wat Phra Keo gefahren. Auf dem Schiffstrip haben wir den Fahrtwind genossen der uns etwas gekühlt hat. Bei Temperaturen um die 35° schwitzt man hier zur Zeit nur einmal. Der Tagesbedarf an Getränken liegt bei ca. 4 Liter pro Kopf.
Im Königspalast angekommen liessen wir uns von den unzähligen Details der unterschiedlichen Gebäude und Tempel verzaubern. Vom Palast ging es mit einem Tuk-Tuk auf halsbrecherischer Fahrt zum Wat Phao und dem liegenden Bhudda.
Am Abend zog uns der Nacht Markt in Patpong in den Bann. Es ist uns immer wieder ein Rätsel, wer den ganzen Schrott "Made in China" kaufen soll. Offensichtlich gibt es eine Nachfrage sonst gäbe es ja kein Angebot. Bekannt ist Patpong auch für sein Angebot an "leichten Mädchen".
Nach der Rückkehr von den betriebsamen Strassen und Gassen mit all den exotischen Düften geniessen wir nun die Klimaanlage und die Ruhe im Hotel.
2 comments:
Hallo ihr Zwei
Da macht Ihr uns aber ganz schön neidisch. Heute hatten wir aber auch etwa 16 Grad und Sonnenschein ;-)
Wir warten gespannt auf weitere Bilder und Kommentare
Liebe Grüsse
Karin und Heinz
Grand Palace + Wat Phra Keo in Google Maps
Post a Comment